FAQ

Häufig gestellte Fragen



Falls du doch noch Fragen haben solltest, kannst du das Formular an der Seite nutzen oder uns direkt anrufen.

MUSS ICH MEINE HAARE VOR DEM FRISEURBESUCH WASCHEN?

Grundsätzlich nein, trotzdem ist es ratsam bei zu fettigen oder „verschmutzen“ Haaren diese vor deinem Friseurbesuch zu waschen.
Bei Haarfarben am besten einen Tag vorher, damit die Kopfhaut sich wieder entspannen kann

WIE WICHTIG IST DIE PFLEGE FÜR ZU HAUSE?

Sehr wichtig. Nur mit der richtigen Pflege ist es möglich deine Haarstruktur optimal aufzubauen und dadurch gesundes, glänzendes Haar zu behalten.

meisten Fällen auch wenn du uns Bilder von deiner jetzigen Farbe und ein Wunschergebnis schickst. Es ist auch notwendig uns deine Farbhistorie mitzuteilen.

WIE HALTE ICH MEINE HAARFARBE LANGE SCHÖN UND FRISCH?

Die richtige Pflege, also Shampoo, Conditioner und Maske, helfen dir den Glanz und die Farbe schön zu halten. Außerdem solltest du deine Haare nicht zu oft und mit zu heißem Wasser waschen um dem Verblassen vorzubeugen.

Ist eine Pflege nach der Farbe notwendig?

Ja, eine Pflege ist notwendig um die Haare nach der Farbbehandlung zu neutralisieren. Eine, auf dich abgestimmte, Pflege ist in unseren Farbpreisen enthalten.

KANN ICH ALLE PRODUKTE (HAARPFELGE U. STYLING) DIE WIR IM SALON BENUTZEN AUCH DORT KAUFEN?

Ja, alle Produkte sind im Normalfall vorrätig. Allerdings kann es sein, dass ein Produkt mal vergriffen ist, aber dann bestellen wir es schnellstmöglich nach.

GIBT ES EINEN UNTERSCHIED ZWISCHEN PRODUKTEN VOM FRISEUR UND DEM DROGERIEMARKT?

Ja. Die Inhaltsstoffe in Friseurprodukten sind deutlich hochwertiger und pflegender als in Drogerieprodukten. Außerdem sind die Produkte meistens stärker konzentriert, du hast also länger etwas davon. Wir empfehlen dir auf jeden Fall in Friseurprodukte zu investieren, um deine Haare optimal zu pflegen.

WARUM GIBT ES VERSCHIEDENE KATEGORIEN?

Das liegt am jeweiligen Erfahrungsstand in unserer Firma.

WARUM SCHNEIDEN WIR KURZHAARSCHNITTE BIS ZU EINER KÜRZE VON CA. 3MM OHNE HAARSCHNEIDEMASCHINE?

Weil wir unser Handwerk lieben und mit Kamm und Schere individueller arbeiten können. Du fühlst den Unterschiede, wenn du dir durch das Haar streichst und es wäscht weicher raus

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN STRÄHNEN UND BALAYAGE?

Strähnen beginnen direkt an deiner Kopfhaut und sind gleichmäßig verteilt, während bei einer Balayage ein weicher Verlauf von dunkel am Ansatz zu hell in den Längen entsteht.

GEHEN MEINE HAARE DURCH FÄRBEN ODER AUFHELLEN KAPUTT?

Intensivtönungen oder Abmattierungen sind sehr schonend zu den Haaren und bringen einen schönen Glanz. Hellerfärbungen oder Blondierung sind aggressiver. Deine Haare brauchen danach mehr Pflege als Naturhaar und bei zu starker oder wiederholter Aufhellung kann es zu einer Haarschädigung kommen. Am wichtigsten ist es deine Haare gut zu Pflegen und deine Spitzen regelmäßig zu schneiden.

GIBT ES EINEN UNTERSCHIED ZWISCHEN PRODUKTEN VOM FRISEUR UND DEM DROGERIEMARKT?

Ja. Die Inhaltsstoffe in Friseurprodukten sind deutlich hochwertiger und pflegender als in Drogerieprodukten. Außerdem sind die Produkte meistens stärker konzentriert, du hast also länger etwas davon. Wir empfehlen dir auf jeden Fall in Friseurprodukte zu investieren, um deine Haare optimal zu pflegen.

GIBT MAN BEIM FRISEUR TRINKGELD?

Ein Trinkgeld ist kein Muss, aber wenn man zufrieden mit der Dienstleistung ist, darf man es auch zeigen. Es freut sich schließlich jeder über die finanzielle Anerkennung seiner Arbeit. Das Trinkgeld darf dabei, wie allgemein gültig, zwischen fünf und zehn Prozent des Rechnungsbetrages liegen

MUSS ICH MIT MEINEM FRISEUR QUATSCHEN WÄHREND ER AN MEINEN HAAREN ARBEITET?

Nein, das musst du nicht. Am einfachsten nimmst du eine Zeitschrift oder dein Handy in die Hand, das vermittelt uns automatische, dass du deinen Besuch in Ruhe genießen möchtest

DARF ICH VON MEINER WUNSCHFRISUR BILDER MITBRINGEN?

Sehr gerne. Vielen fällt es schwer seine Wünsche in Worte zu fassen. Aus diesem Grund sind Bilder einen gute Basis für eine Beratung.
Aber Merke: Bilder dienen als Basis und dürfen nicht automatisch als 1:1 Referenz herangezogen werden. Andere Haare, andere Gegebenheiten, anderes Licht usw. lassen die Ergebnisse nicht immer 1:1 umsetzten.

WAS IST AUFWENDIGER ZUM SCHNEIDEN, KURZE- ODER LANGE HAARE?

Beides hat unterschiedliche Schwerpunkte. Bei kurzen Haaren ist der Schneideaufwand höher, bei langen Haarender Föhn-/ Stylingaufwand.

Der Zeitaufwand für beides ist bei uns identisch.

WAS MACHEN WENN ICH UNZUFRIEDEN MIT DEM ERGEBNIS BIN?

Einfach uns ansprechen.
Reklamationen gehören bei unserer Arbeit dazu. Meist lassen sich die Differenzen leicht begleichen.

    Der Chef Manu bei der Arbeit - Smukke kümmert sich um ihr Styling
    Smukke Logo schwarz

    Dein Friseur in Reutlingen
    Impressum | Datenschutz